Sonntag-Treff

Sonntag, 10- 12 Uhr, parallele Sonntagsschule für Kinder

Zum Sonntag-Treff am Sonntagmorgen versammeln wir uns in Bruchertseifen mit allen Altersgruppen. Nach dem gemeinsamen Vorprogramm begeben sich die Jüngeren in ihre Sonntagschulgruppe, wo sie in kindgerechter Weise biblische Lektionen und Wahrheiten aus Gottes Wort erlernen.

Sonntag-TreffWährend der parallelen Meetings für die Älteren behandeln wir normaler Weise fortlaufend Bücher oder Lebensbilder des Alten und Neuen Testamentes, dazu lehrmäßige biblische Themen und Themen des praktischen Christenlebens und konsequenter Nachfolge und Jüngerschaft. Wir legen in unserer Gemeindearbeit großen Wert auf die Vermittlung einer möglichst umfassenden Bbibelkunde und einer sauberen biblischen Lehre.

Auch im Sonntag-Treff und in der Sonntagschule arbeiten verschiedene Mitarbeiter mit. Nach den offiziellen gemeindlichen Programmteilen besteht noch die gerne genutzte Möglichkeit zu plaudern und bei Getränken, Kuchen und Gebäck zusammenzusitzen.

Die gesamte örtliche Arbeit hatte und hat in gewisser Weise den Charakter eines Schulbetriebes, weswegen Gott uns wohl auch die “Alte Schule” anvertraute. Im Laufe der Jahre durchliefen mehrere hundert, weitgehend aus nichtchristlichem Hintergrund, aus verschiedensten Kulturen, Rassen und Religionen stammende junge Menschen unsere Arbeit, die kürzer oder länger bei uns unterrichtet wurden, hier oft zum ersten Mal von Jesus Christus, aus der Bibel hörten. Einige kamen zum Glauben, einige blieben, etliche verzogen, teilweise in andere Länder, sodass die Arbeit eine recht weite evangelistische Streuwirkung hat und eine geistliche Investition in die kommende Generation darstellt.

Wir verstehen uns in unserer örtlichen Arbeit als junge, biblisch freikirchliche Gemeinde im überkonfessionellen und kulturübergreifenden Dienst. Jeder an Gottes Wort Interessierte ist uns herzlich willkommen.