Unsere geistlichen Grundlagen

Als christliches Werk ist uns die Bibel, als Gottes unwandelbares Wort, verbindliche Autorität in allen Fragen des Glaubens und des Lebens. Wichtig sind uns eine saubere Dogmatik, eine sorgfältige heilsgeschichtliche Differenzierung zwischen Israel und der Gemeinde, der diesen zugeordneten Teilen der Heiligen Schrift, sowie die Bewahrung der von den Aposteln in den Briefen des NT überlieferten, gesunden, umfassenden Lehre. Wir suchen die Zusammenarbeit mit Gemeinden, welche auf den gleichen geistlichen Grundlagen stehen.

Christus Central ist ein Glaubenswerk. Die Arbeit wird, im Vertrauen auf die Zuverlässigkeit der Verheißungen Gottes in seinem Wort, allein durch Gaben eines Freundeskreises aus Einzelpersonen und verschiedenen Gemeinden getragen. Wir wollen mit den uns anvertrauten Mitteln verantwortungsvoll umgehen, bescheiden bleiben und die Arbeit nicht auf Schuldenbasis ausbauen.